Berliner Fanmeile 2014
1 # 6 Hintergrund
Die schönsten Fotos von der Berliner Fanmeile
Pünktlich zum ersten Deutschland-Spiel der Fußballweltmeisterschaft 2014 eröffnete die Berliner Fanmeile am Brandenburger Tor - und die Fans erlebten einen Traumstart.

1 Das fängt ja gut an: Mit Riesen-Jubel hat auf der Berliner Fanmeile die Fußballweltmeisterschaft aus deutscher Sicht begonnen. Die DFB-Auswahl besiegte bei ihrem Auftaktspiel Portugal mit 4:0 - Foto: Klar/Krauthöfer

2 Fanmeile ist ... wenn Deutschland spielt und es am Brandenburger Tor verdammt eng wird - Foto: Maja Hitij/dpa

3 Schon am frühen Nachmittag kamen die ersten Fußballbegeisterten - Foto: Klar/Krauthöfer

4 Und zwei Stunden vor Anpfiff gab es zwar noch mehr als genug Platz auf der Straße des 17. Juni, doch ganz vorn an der Videowand wurde es eng - Foto: Lorenz Vossen

5 Egal ob für Deutschland oder für Portugal - die Fans waren vor Anpfiff in bester Laune - Foto: Klar/Krauthöfer

6 Gruppenfoto im Dress des Tages: Da war noch nicht klar, wie haushoch Deutschland gewinnen würde - Foto: Klar/Krauthöfer

7 Sie konnte den Anpfiff kaum erwarten und griff selbst zur Pfeife - Foto: Klar/Kauthöfer

8 Dann ging es endlich los - Foto: Klar/Kauthöfer

9 Bis zum ersten Tor sollte es nicht lange dauern, einige Fans konnten es noch gar nicht glauben - Foto: Klar/Krauthöfer

10 Doch es blieb spannend, der Sieg war längst noch nicht in der Tasche - Foto: Boris Streubel/Bongarts/Getty Images

Handyfoto

11 Tooor! Das deutsche Team zeigte einen erstaunlichen Teamgeist und schien für die Fans in Berlin nach dem 2:0 nicht mehr aufzuhalten - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

12 Der Jubel war nicht zu unterbrechen. Spätestens nach dem dritten Tor hatte das Schland alle wieder - Foto: Boris Streubel/Bongarts/Getty Images

13Es sollte noch ein Tor werden. Der Jubel erfasste jeden, die Straße des 17. Juni wurde ein einziges Lächeln - Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

14 Lange nach dem Schlusspfiff wurde auf der Fanmeile getanzt - auch auf sehr deutsche Art - Foto: Boris Streubel/Bongarts/Getty Images

Handyfoto

15 Wie stark der Jubel im Berliner Legoland war, ist nicht überliefert. Foto: Jörg Carstensen/dpa

GERGHA

15 Beim zweiten Spiel von Deutschland, dieses Mal gegen Ghana, riss noch rechtzeitig die Wolkendecke auf. Foto: Berliner Morgenpost

Regenwetter

15 Zuvor hatte es heftig geregnet. Foto: Matthias Kern/Bongarts/Getty Images

Heißer Jubel auf dem Kudamm

15 Nach dem Spiel wird der Kudamm zur Fanmeile. Hier geht die Party weiter. Foto: Reto Klar

Bauchlage

15 Die Fans proben auch waghalsige Stunts. Foto: Reto Klar

Arme hoch

15 Aber so richtig schön jubelt es sich dann doch nur auf der Fanmeile. Foto: Reto Klar

Berliner Morgenpost, 16. Juni 2014