Anzeige
05.04.2016
Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um die Anwendung zu nutzen.
05.04.2016

Mit diesen Songs erinnern sich Fans an Roger Cicero

Kurz nach der Todesmeldung stiegen die Abrufe der Lieder des Sängers beim Streamingdienst Spotify stark an. Das beliebteste Lied: "In diesem Moment".

Beliebtheit bei Spotify Montag 0 Uhr bis Sonnabend 23 Uhr
    Dieses Chart teilen

    Nur wenige Minuten nachdem am vergangenen Dienstagvormittag der Tod Roger Ciceros vermeldet wurde, schnellten die Abrufe aller Lieder des gebürtigen Berliners um 950 Prozent. Innerhalb eines Tages waren es sogar 2900 Prozent. Tagelang hält das Interesse an. Mit welchen zehn Stücken sich die Fans am liebsten an den Jazz-Musiker erinnern, zeigt eine Daten-Auswertung der Berliner Morgenpost basierend auf Zahlen des Streamingdienstes Spotify.

    Am häufigsten gehört wurde demnach das mit Gold ausgezeichnete Lied "In diesem Moment" aus dem Jahr 2011, gefolgt von "Zieh die Schuh aus" und "Wenn es morgen schon zu Ende wär".

    Die Top 10

    Roger Cicero wurde 45 Jahre alt. Er starb vollkommen unerwartet an den Folgen eines Hirnschlags.

    Lesen Sie weiter
    Woher die Berliner wirklich kommen
    Die Berliner Morgenpost zeigt auf einer Karte, aus welchen (Klein-)Städten Berlins Zugezogene ursprünglich kommen.
    Zum Artikel